Sonntag, 21. Februar 2016
die Zeit rennt...
...und rennt und rennt...
so schnell kann ich gar nicht schauen und schreiben, eine Woche nach der anderen verstreicht. Es gibt so viel zu erleben, zu genießen, da wird mir nie langweilig und manchmal wünsche ich mir, der Tag hätte mehr Stunden.
Dank Couchsurfing ist es ganz einfach neue Leute kennen zu lernen, tolle Sachen zu unternehmen, interessante Gespräche zu führen. Ich habe Leute gefunden mit denen ich zusammen vegetarisch kochen und gesund essen kann. Das hier in der Familie nicht ganz so einfach. Meistens gibt es Fleisch und nur wenig Gemüse, weil sie das nicht mögen. Was bleibt dann noch? Pasta, Pizza und manchmal noch Reis. Klar Tortilla, ist sehr lecker aber auch seeeehr gehaltvoll, das sieht die Wage nicht ganz so gerne ;-)
Letzte Woche haben wir dann also Sushi gemacht, war ein wenig eine Sauerei, weil ich das davor noch nie gemacht hatte und wir auch nicht so eine praktische Matte zum aufrollen hatten.



letzten Freitag haben wir uns wieder getroffen, waren in einem veganen Restaurant. Sehr putzige Location und super lecker. Eigentlich wollten wir weiter ins Kino, da dort aber ein kleines Soulkonzert war, haben wir uns umentschieden und sind dort geblieben. War ein schöner Abend!

Manchmal treffe ich hier zufällig auch auf traditionelle Veranstaltungen. So wie letzte Woche auf dem Placa Paisons Catalans hier Premia. Es hat eine Band gespielt und es wurden traditionelle Tänze aufgeführt. Diese Dinge werden hier sehr viel mehr angenommen, als in Deutschland wo oft nur die ältere Generation beiwohnt. Hier war alles vertreten und alle hatten zusammen Spaß.



Heute Abend geht es auf ein Swingkonzert. Bei den ganzen tollen Sachen muss ich mich ganz schön disziplinieren um auch zu lernen. Manchmal ist das auch hier im Haus nicht so einfach, weil die Kleine ständig spielen will. Deswegen nehme ich dann reis aus und lege mich im Park auf die Wiese, in die Sonne und lerne dort. Ist dann wesentlich effektiver.

... link (0 Kommentare)   ... comment