Dienstag, 2. Mai 2017
Besuch in Valencia
So schade es ist immer ist, wenn ein Freund wegzieht, es hat doch etwas schönes - neue Ziele zum Verreisen und neues zu entdecken. Nachdem einer meiner ersten Bekanntschaften aus Barcelona wieder zurück nach Valencia ist, habe ich ihm nun einen Besuch abgestattet.
Valencia an sich kannte ich ja schon ein wenig, als ich mit der ersten AuPair-Familie über Weihnachten die Großeltern besucht hatte. Somit mussten wir ein kein klassisches Touriprogramm machen.
Leider hatte ich durch die Arbeit und meine privaten Nachhilfestunden nicht viel Zeit und der Besuch beschränkte sich von Samstag früh bis Sonntag Mittag - besser als nichts.
Der Bus ging um 7 Uhr früh und um elf war ich pünktlich da. Wir hatten ausgemacht, dass Guille mich am Bahnhof abholt, wie sich dann herausstellte, hatten wir ein Missverständnis in der Uhrzeit, er dachte, dass ich um elf Uhr abends ankomme ;-) Ein vielversprechender chaotischer Start!
Wir genossen den Tag bei Kaffee, Sonne, Strand, Meer und leckerer Paella.



Am Abend trafen wir einen Freund von ihm und sind durch 1,2,3,... Bars gezogen. Einiges an Wein später bin ich ins Bett gefallen.
Eigentlich wollten wir am nächsten Morgen mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren, aber letztendlich waren wir zu müde und haben uns zu viel Zeit gelassen beim Kaffee. Kurz waren wir dann noch bei "ciudad de artes y ciencias" Leider war keine Zeit und auch zu schönes Wetter um die Museen von innen zu sehen. Das wird auf jeden Fall beim nächsten Besuch auf der Liste stehen. Die Gebäude sind aber auch so überwältigend und faszinierend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. April 2017
Barcelona hat mich wieder
Nach vier Wochen Deutschland hat mich Barcelona wieder. So schöne es (zum Teil) auch in Deutschland war, ich bin doch sehr froh wieder in meiner Stadt zu sein. Nicht nur ich, auch mein Umfeld hier hat sich sehr gefreut, dass ich wieder hier bin. Jetzt ist noch etwas Freizeitstress angesagt, bevor es dann Anfang Mai nach Conil (Andalusien) zu neuen Abenteuern geht.
Nochmal alle treffen, die Sonne ohne Arbeit genießen, tanzen, Frühstück auf der Dachterrasse genießen und alles was mir sonst noch so einfällt.
Ganz überraschend habe ich noch einen kleinen Job bekommen. In einer Sprachschule ist ein Deutschlehrer ausgefallen und jetzt helfe ich erstmal dort aus. Ein bisschen Extrageld, schadet doch nie. Meine Schüler sind ganz unterschiedlich, teilweise können sie viel Grammatik, aber sprechen nichts, andere haben keine Ahnung von Grammatik, aber reden wie ein Wasserfall. Meinen Lieblingsschüler sehe ich viermal die Woche und die Stunde vergeht wie im Flug, ohne, dass ich groß etwas machen muss. So einfach kann arbeiten sein!

Hier ein paar Endrücke aus den letzten Wochen/Monaten:

Obligatorisches Feierabendbier - oder hier auch schon ein paar Drinks weiter - nach der Samstagsschicht mit meinen beiden Lieblingskollegen/Jungs aus meiner Reihe




Brasilianischer Karneval, ein kleines Konzert, bei dem eine Freundin gesungen hat




Bei einem Leben, wie andere Urlaub machen, muss man doch auch mal Tourist spielen - klassisches Foto vor dem Elefanten im Park Ciutadella




Frühstück auf der Dachterrasse mit brasilianischem Tapioka

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. März 2017
Tübingen und Stuttgart
Wie erwartet wurde der Besuch in Tübingen recht anstrengend, aber wunderschön. Es war so toll alle wiederzusehen. Es war von allem etwas dabei, rumtollen auf dem Spielplatz mit Loja und Tom, schönes und interessantes mit Kathrin, ein gemütlicher und schöner Abend beim Pizzaessen, ein Besuch im Haus und Jonas, ein toller Nachmittag mit Nathalie, Kneipenabend im Bahnhof mit Miri und Frank, Anika, Anna und Anna ;-) Frühstück mit Valentine, Eisessen im alten botanischen Garten mit Johanna und ihrem Kleinen, Marokkoaustausch mit Andreas und Beate, Frühstück mit Zrinka,...So waren die Tage von Dienstag bis Freitag voll ausgefüllt.

Freitag ging es dann weiter nach Stuttgart. Dort habe ich mich mit Gabi getroffen. Und was für eine tolle Überraschung, endlich schwanger :D Ich freue mich unendlich für sie.

Und von Stuttgart nach Filderstadt, wo mich mein Brüderlein aufgesammelt und erwartet hat. Letzter Familienbesuch auf dieser Reise. Und nochmal habe ich mir Maultaschen gewünscht :D Alles mitnehmen, was ich vielleicht doch ab und zu vermisse.
Am Samstag haben wir uns dann mit Kathrin, Johannes, Loja und Tom im Bad Uracher Thermalbad getroffen. Die Kinder haben sich riesig gefreut so viele Quatschköpfe um sich zu haben und wollten gar nicht mehr gehen. Wir hatten viel Spaß und trotzdem gute Erholung.
Am Sonntag ging Steffens Trainingsplan für seinen Marathon weiter und ich habe ihn auf meine alte Laufstrecke im Weilerhau begleitet. Ich glaube es war mehr Training für mich als für ihn ;-) Die nächsten Tage hatte ich etwas Muskelkater ;-) Nach krank und Prüfungszeit war ich dann doch etwas außer Form.
Den Mittag haben wir dann mit einem Spaziergang am Bärensee und Bärenschlösschen ausklingen lassen, bevor ich mich auf den Weg nach Münster machen musste. Dort wartete die Schulung und Vorbereitungswoche für meinen Frosch-Job als Wanderguide.

Vielen Dank alle meine Tübinger, Albstädter und Stuttgarter für die schönen Tage, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt!
Abrazo y Besito auch an Steffen und Vanessa!

... link (0 Kommentare)   ... comment