Dienstag, 1. Dezember 2015
Anreise
Mittags ging es los in Richtung Flughafen Stuttgart. Ich hatte das Glück von einer lieben Freundin gefahren zu werden. So war noch ein schöner Moment vor dem Abflug. Wir hatten eine Menge Spaß mit Kofferwagen, Kinderecke und Eis.



Im Gegensatz zu meinem letzten Flug lief bei der Sicherheitskontrolle alles gut. Die neuen Scanner sind wirklich sehr praktisch, so ganz ohne begrabscht zu werden.
Mit zehn Minuten Verspätung starteten wir Richtung Barcelona. Durch das regnerische und windige Wetter war der Start sehr turbulent. Wir wurden ganz schön durchgeschüttelt und nahmen das ein oder andere Luftloch mit. Dafür wurden wir oben mit herrlichem Sonnenschein und einer gigantischen Aussicht auf die verschneiten Alpen und später auf die Küste belohnt.



In Barcelona sind wir direkt in den Sonnenuntergang gelandet.



Carles, mein Gastvater, holte mich am Flughafen ab und wir fuhren eine Stunde mit lustigen Gesprächen nach Girona. Dort angekommen wurde ich herzlich von Estrella und den beiden Kindern Adriana und Alex begrüßt. Sie sind mir gleich um den Hals gefallen und haben mich mit Küsschen überhäuft. Ganz aufgeregt übergaben sie mir ein Willkommensgeschenk.
Der erste Abend war sehr schön und ich fühle mich im Haus und mit der Familie sehr wohl.
Ganz entgegen meiner Befürchtung klappt es auch mit dem Spanisch noch recht gut und die ein oder anderen vergessenen Wörter kommen zurück.
Erschöpft und überwältigt von den ersten Eindrücken bin ich in mein gemütliches Bett gefallen.
Ich bin guter Dinge, dass es eine schöne Zeit wird!

... comment