Mittwoch, 30. Dezember 2015
Weihnachten in Valencia
Weihnachten haben wir bei der Familie von Estrella in Valencia verbracht. Am 24. nachdem die Eltern von der Arbeit kamen sind wir losgefahren. Fünf Stunden mit zwei Kindern im Auto. Solange das Tablet mit den Filmen noch lief, war das sehr entspannt. Danach ging es los, ich habe hunger, ich habe durst, wann sind wir endlich da, Adri ärgert mich, Alex ärgert mich,....
Angekommen ging erstmal die Action los mit riesigem Hallo, da Girona und Valencia so weit entfernt sind sehen die Kinder ihre Großeltern nicht oft, außerdem war die Spannung auf Papa Noel riesig und die Freude über die Geschenke groß. Danach ging dann das Essen los. Viele leckere Tapas, Käse und Wein....
Irgendwie bin ich da nur in der falschen Familie gelandet. Außer dem Großvater und mir hat da niemand etwas getrunken, alle Festtage. Wir zwei dafür umso mehr, bei jedem Essen eine Flasche ;-) Hat mein Spanisch gleich etwas flüssiger gemacht und den Trubel erträglicher.
Insgesamt war es aber ein schönes Fest, die Familie ist sehr sympatisch und herzlich, wurde gleich überall aufgenommen und integriert.
Neben den ganzen Familienbesuchen gab es auch noch genügend Zeit für andere Vergnügungen. Zum Beispiel eine Freizeitattraktion im Park, eigentlich für Kinder, aber beim mal wieder Kind sein, bin ich immer gerne dabei :D



Leider gibt es kein Foto von mir, nur ein Video, das sich nicht hochladen lässt.

Einen anderen Tag habe ich am Strand genossen. Leider hatte ich keine Badesachen dabei, warm genug wäre es gewesen bei 20°C mit Sonnenschein und bestimmt 15°C Wassertemperatur. Dafür gab es einen langen Spaziergang, ein Strandradler und Sonnenbrand.





Auch die Altstadt ist ein Besuch wert. Kleine verwinkelte Gassen



viele Graffitis, dabei auch sehr schöne



Imposant sind sie vielen Brücken. Das sind noch Überreste des Flusslaufes. Nach einem enormen Hochwasser wurde der Fluss verlegt und das Flussbett in einen Park verwandelt, der sich über neun Kilometer durch die Stadt zieht. Dort stehen auch die neueren architektonischen Meisterwerke wie die Reina Sofia, die ein Museum beherbergt.



Auf den ehemaligen Toren der Stadtmauer hat man auch einen tollen Ausblick über die Stadt.



Der Besuch hat sich also sehr gelohnt und ich hätte ich Lust auch nochmal nach Valencia zu fahren um den Strand auch im Sommer genießen zu können und mich noch der Kunst widmen zu können.

Eine Spezialität von Valencia, die mich natürlich besonders anspricht - Xocolate y Chorros

... comment