Samstag, 13. August 2016
Die Arbeit im Call Center
Seit dem 18.7. gilt auch für mich wieder Arbeitsalltag. Die erste Woche war Schulung, etwas chaotisch und undurchsichtig, aber gegen Ende und durch viel zuschauen bei den anderen Agenten klärte sich dann doch alles nach und nach.
Die zweite Woche sollten wir dann eigentlich schon ans Telefon oder an die Emails, jedoch fehlten Tische, Stühle, Computer und das wichtigste unsere Accounts.
Eigene Plätze haben wir immer noch nicht, aber da es Schichtbetrieb ist gibt es immer freie Plätze.
Die Arbeit läuft ganz gut, im Endeffekt sind es immer die gleichen Fragen. "Wie kann ich mein Paket zurückschicken?", "Meine Rücksendung wurde nicht komplett gutgeschrieben", "Es fehlt ein Teil in meinem Paket"

Und es gibt so bescheuerte Leute ;-p....da kann man manchmal nur noch lachen, manchmal auch heulen oder ihnen den Hals umdrehen. Dafür ist es umso lustiger mit den Kollegen. Ich glaube ich rufe nie wieder in einem Call Center an, nachdem ich nun weiß, was da im Hintergrund abläuft und sich die Leute lustig machen ;-)

Schade ist, dass ich nun den ganzen Tag nur noch Deutsch rede. Ich merke es schon an meinem Spanisch, dass es bergab geht. habe mir schon überlegt zu einem Language Exchange zu gehen, wovon es hier einige gibt. Deustch oder Englisch gegen Spanisch oder Katalan.

Dafür habe ich wieder ganz tolle Menschen kennengelernt und wir unternehmen viel zusammen. Somit war es auf jeden Fall ein Gewinn!

... comment