Dienstag, 18. April 2017
Barcelona hat mich wieder
Nach vier Wochen Deutschland hat mich Barcelona wieder. So schöne es (zum Teil) auch in Deutschland war, ich bin doch sehr froh wieder in meiner Stadt zu sein. Nicht nur ich, auch mein Umfeld hier hat sich sehr gefreut, dass ich wieder hier bin. Jetzt ist noch etwas Freizeitstress angesagt, bevor es dann Anfang Mai nach Conil (Andalusien) zu neuen Abenteuern geht.
Nochmal alle treffen, die Sonne ohne Arbeit genießen, tanzen, Frühstück auf der Dachterrasse genießen und alles was mir sonst noch so einfällt.
Ganz überraschend habe ich noch einen kleinen Job bekommen. In einer Sprachschule ist ein Deutschlehrer ausgefallen und jetzt helfe ich erstmal dort aus. Ein bisschen Extrageld, schadet doch nie. Meine Schüler sind ganz unterschiedlich, teilweise können sie viel Grammatik, aber sprechen nichts, andere haben keine Ahnung von Grammatik, aber reden wie ein Wasserfall. Meinen Lieblingsschüler sehe ich viermal die Woche und die Stunde vergeht wie im Flug, ohne, dass ich groß etwas machen muss. So einfach kann arbeiten sein!

Hier ein paar Endrücke aus den letzten Wochen/Monaten:

Obligatorisches Feierabendbier - oder hier auch schon ein paar Drinks weiter - nach der Samstagsschicht mit meinen beiden Lieblingskollegen/Jungs aus meiner Reihe




Brasilianischer Karneval, ein kleines Konzert, bei dem eine Freundin gesungen hat




Bei einem Leben, wie andere Urlaub machen, muss man doch auch mal Tourist spielen - klassisches Foto vor dem Elefanten im Park Ciutadella




Frühstück auf der Dachterrasse mit brasilianischem Tapioka

... link (0 Kommentare)   ... comment