Dienstag, 2. Mai 2017
Besuch in Valencia
So schade es ist immer ist, wenn ein Freund wegzieht, es hat doch etwas schönes - neue Ziele zum Verreisen und neues zu entdecken. Nachdem einer meiner ersten Bekanntschaften aus Barcelona wieder zurück nach Valencia ist, habe ich ihm nun einen Besuch abgestattet.
Valencia an sich kannte ich ja schon ein wenig, als ich mit der ersten AuPair-Familie über Weihnachten die Großeltern besucht hatte. Somit mussten wir ein kein klassisches Touriprogramm machen.
Leider hatte ich durch die Arbeit und meine privaten Nachhilfestunden nicht viel Zeit und der Besuch beschränkte sich von Samstag früh bis Sonntag Mittag - besser als nichts.
Der Bus ging um 7 Uhr früh und um elf war ich pünktlich da. Wir hatten ausgemacht, dass Guille mich am Bahnhof abholt, wie sich dann herausstellte, hatten wir ein Missverständnis in der Uhrzeit, er dachte, dass ich um elf Uhr abends ankomme ;-) Ein vielversprechender chaotischer Start!
Wir genossen den Tag bei Kaffee, Sonne, Strand, Meer und leckerer Paella.



Am Abend trafen wir einen Freund von ihm und sind durch 1,2,3,... Bars gezogen. Einiges an Wein später bin ich ins Bett gefallen.
Eigentlich wollten wir am nächsten Morgen mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren, aber letztendlich waren wir zu müde und haben uns zu viel Zeit gelassen beim Kaffee. Kurz waren wir dann noch bei "ciudad de artes y ciencias" Leider war keine Zeit und auch zu schönes Wetter um die Museen von innen zu sehen. Das wird auf jeden Fall beim nächsten Besuch auf der Liste stehen. Die Gebäude sind aber auch so überwältigend und faszinierend.

... comment